We decarbonize your fleet

Mit unseren Pionier-Fahrzeugen zeigen wir, dass die Wasserstoff-Motorentechnik auch in der Praxis funktioniert und eine kostengünstige und robuste Alternative zu batterieelektrischen oder Brennstoffzellen-Fahrzeugen ist. Und Sie als „First Mover“ können zu den Ersten gehören, die die Nutzfahrzeuge der Zukunft erleben.

As always. But green.

Unser neuer 18-Tonnen-Lkw mit H2-Motor und KEYOU-inside

Mit unserem "P8"-Pionierprogramm dekarbonisieren Sie Ihre Flotte und erreichen einen weiteren Meilenstein. Wir beweisen, dass unsere Technologie nicht nur emissionsfrei, sondern auch straßentauglich ist. Acht Pionierkunden werden die Möglichkeit haben, ihren eigenen 18-Tonnen-Lkw, der von einem KEYOU-inside Wasserstoffmotor angetrieben wird, unter realen Bedingungen zu testen.

KEYOU engine rendering

Vom Motor zuH2 Mobility as a Service

Wir können durchaus von einem Paradigmenwechsel sprechen, wenn wir bestehende Dieselmotoren auf die effektivste Weise in Wasserstoffmotoren umwandeln. Mit Hilfe unseres KEYOU-inside-Systems rüsten wir bestehende Diesel-Nutzfahrzeuge in CO2-freie Wasserstofffahrzeuge um. Das ermöglicht unseren Kunden emissionsfreies, effizientes und wirtschaftliches Fahren - ohne Kompromisse bei Leistung, Kapazität oder Reichweite.
01.
Umrüstung
Wir rüsten Motor und Fahrzeug für Sie auf H2 um. Geringstmögliche Investition für Kunden, die emissionsfreie Wasserstoff-Lkw einsetzen und ihr derzeitiges Geschäftsmodell beibehalten möchten.
02.
Wasserstoff
Fahrzeug und Kraftstoff gehören zusammen. Deshalb erhalten unsere Kunden auch neben dem Fahrzeug auch Wasserstoff. Kurze Entfernung zwischen Kundenstandort und Wasserstoffproduktion, volle Auslastung der Tankstellen. Ein Business Case für alle.
03.
Service & Wartung
Machen Sie sich keine Sorgen! Wir übernehmen den Service für Ihr H2-Fahrzeug. Zusammen mit unserem Partnernetzwerk bieten wir professionellen H2-Service und Reparatur.
04.
Versicherung
Von uns bekommen Sie alles aus einer Hand, auch die richtige Haftpflicht- und Kaskoversicherung. Hier greifen wir auf bekannte Versicherungsunternehmen zurück und können Ihnen besondere Konditionen bieten.
Zoomed image of engine

The Herz von KEYOU-inside: der Wasserstoffmotor

Als Technologieführer wissen wir bei KEYOU den zuverlässigen und leistungsstarken Verbrennungsmotor zu schätzen. Die Nachteile von Diesel- oder Benzinmotoren liegen jedoch auf der Hand: Schadstoffemissionen und Umweltschäden. KEYOU hat eine einfache Lösung für dieses Problem entwickelt.

Die Geschichte hinter KEYOU - we have the KEY for YOU

Alles begann in einem Keller in Porto mit einer kühnen Idee: die Umgestaltung des globalen Transportsektors durch die Kraft des Wasserstoffs. Die drei Gründer von KEYOU haben fast ihr ganzes Berufsleben lang an dieser Vision gearbeitet.
KEYOU Founders on a sofa

Gründer & Management

Erfahrene Manager mit jeweils unterschiedlicher Expertise zeichnet das KEYOU-Management aus. Die Gründer kennen sich seit langem und haben eine gemeinsame Vision: Thomas Korn, Markus Schneider und Alvaro Sousa sind drei Ingenieure mit jeweils über 20 Jahren Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von alternativen Antrieben. Gemeinsam verfolgt das KEYOU-Management ein Ziel: erschwingliche und saubere Mobilität auf Basis des nachhaltigen und energiereichen Kraftstoffs der Zukunft - Wasserstoff.

Personal Image of a member from Flow Ninja.
Thomas Korn
CEO & Co-Founder
Thomas Korn
CEO & Co-Founder
Als CEO und Mitgründer von KEYOU setzt Tom nun seinen Traum von der Entwicklung nachhaltiger und sauberer H2-Motoren in die Tat um.
Personal Image of a member from Flow Ninja.
Markus Schneider
COO & Co-Founder
Markus Schneider
COO & Co-Founder
Markus ist als Chief Operating Officer (COO) verantwortlich für Prozesse, Infrastruktur und Ressourcen und kann dabei auf seine Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen bei BMW zurückgreifen.
Personal Image of a member from Flow Ninja.
Alvaro Sousa
CIO & Co-Founder
Alvaro Sousa
CIO & Co-Founder
Alvaro hat als CTO die Entwicklung des KEYOU-inside-Systems vorangetrieben. Als Chief Innovation Officer ist er nun für die strategische Weiterentwicklung der KEYOU-Produktlinie verantwortlich.
Personal Image of a member from Flow Ninja.
Olaf Bergner
Chief Financial Officer
Olaf Bergner
Chief Financial Officer
Olaf ist ein erfahrener Manager, der auf ein breites Spektrum an Management- und Gründungserfahrung zurückgreifen kann. Als Chief Financial Officer leitet er das KEYOU-Finanzteam, während er aktiv neue Finanzinvestoren akquiriert.
Personal Image of a member from Flow Ninja.
Jürgen Nadler
Chief Marketing Officer
Jürgen Nadler
Chief Marketing Officer
Überzeugt von Konzept, Technologie und Gründerteam stieg Jürgen Nadler im Gründungsjahr in das Hightech-Unternehmen ein und konnte als Chief Marketing Officer das Start-up erfolgreich als Hightech-Unternehmen am Markt positionieren.
Personal Image of a member from Flow Ninja.
Christoph Walter
Chief Sales Officer
Christoph Walter
Chief Sales Officer
In 19 Jahren beim ADAC übernahm Christoph Walter verschiedene Führungspositionen. Als Chief Sales Officer ist er seit Januar 2024 bei KEYOU für den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung von Vertrieb und Business Development verantwortlich.

Meet KEYOU

Wir sind ein Team aus Ingenieuren, Klimaschützern, Technikern, Wirtschaftsexperten und Motorenliebhabern. Wir alle bündeln unsere Talente und Kompetenzen in dem Hightech-Unternehmen KEYOU , um wasserstoffbasierte, CO2-freie Mobilitätslösungen zu entwickeln, die pragmatisch, effizient und umweltfreundlich sind.

Was Andere über uns sagen

Wir können Ihnen eine Menge erzählen. Aber wir dachten, wir lassen stattdessen andere zu Wort kommen, die auch etwas über KEYOU und Wasserstoff zu sagen haben.

"Wasserstoff ist der Treibstoff, der das Universum antreibt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wasserstoffbasierte Technologien eine wesentliche Alternative sind, um den komplexen Mobilitätsbedarf der Welt zu decken."
Testimonial Image
Ulrich Bez
Mitglied des Beirats
"Ohne Verbrennungsmotoren lassen sich auch in Zukunft nicht alle Transportaufgaben lösen und Arbeitsmaschinen in Bau und Landwirtschaft antreiben."
Testimonial image
Rudolf Ellensohn
Mitglied des Beirats
"Elektro-Lkw kommen für unsere Zwecke nicht in Frage. Auf der Teststrecke waren wir von der Leistung des 18-Tonners sehr positiv überrascht, so dass wir uns recht früh entschlossen haben, zwei Fahrzeuge zu bestellen."
Testimonial image
Markus Pumpf
Geschäftsführer, EP-Trans
„KEYOU stellt mit seiner Wasserstoffmotor-Antriebstechnologie zur Umrüstung bestehender Dieselflotten einen wichtigen Baustein im Portfolio alternativer klima- und umweltschonender Antriebe dar. Die Umrüstung der Bestandsflotte ermöglicht grundsätzlich einen umgehenden Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen im Schwerlastverkehr.“
Testimonial image
Prof. Dr. Dirk Engelhardt
Vorstandssprecher BGL e.V.

Preisgekrönte Experten für Wasserstoffmotoren

Wir wissen, dass Auszeichnungen nicht alles sind, aber wir sehen sie als Anerkennung unserer Arbeit, ist es doch auch eine Auszeichnung für das, was wir bisher geleistet haben. Wir freuen uns, dass man unsere Arbeit schätzt, ja vielleicht sogar unsere Vision teilt. Nicht zuletzt deshalb sind wir natürlich auch ein klein wenig stolz, dass wir in den letzten Jahren mit vielen wichtigen Branchenpreisen ausgezeichnet worden sind.
WERDEN SIE ZUM PIONIER
·
WERDEN SIE ZUM PIONIER
·
WERDEN SIE ZUM PIONIER
·
WERDEN SIE ZUM PIONIER
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·
Become a Pioneer
·

Step inside the future of mobility!